Item Refinement Guide

Wertvolle Tipps die Ihr beim Spielen brauchen könntet.

Item Refinement Guide

Beitragvon Phoesi » Mo 17. Jun 2013, 17:50

Item Refinement Guide


Vorwort:


Bevor es zum eigentlichen Guide geht, möchte ich noch kurz etwas los werden. Das ist mein erster Guide in Sachen Ragnarok Online 2 und könnte daher evtl. noch nicht ganz komplett sein. Sollte jemand einen Fehler finden oder Ergänzungen dazu haben, werde ich diese natürlich gerne hinzufügen bzw ausbessern. Für die Lesefaulen unter euch habe ich den Guide auch noch in Videoform ganz am Ende des Guides.

Was ist Item Refinement?


Durch das Item Refinement kann man die Ausrüstung ( Waffen und Rüstung ) seines Charakters verbessern bzw. aufwerten. Durch das Aufwerten eines Gegenstandes verbessern sich die Statuswerte dieses Gegenstandes. Hier ein Beispiel:

BildBild

Item Disassembling:


Bevor man über das Item Refinement reden kann, muss man erst einmal über das Item Disassembling reden. Durch dieses Verfahren bekommt man nämlich erst das Material welches man für das Item Refinement braucht.
Alles was man dafür braucht ist ein Item der Stufe 25 oder höher ( Waffe oder Rüstung ist dabei egal ), das ihr nicht mehr braucht, da es bei dem Verfahren zerstört wird und einen Stein der vom Level des Gegenstandes abhängt. Den Stein gibt es bei jedem Item Refinement NPC im Shop:

Bild

Fairy Stone wird benötigt für Items von Stufe 25 - 39
Spirit Stone wird benötigt für Items von 40 - 49
Magic Stone wird benötigt für Items der Stufe 50

Hat man jetzt alles was man braucht, rechtsklickt man den jeweiligen Stein und anschliessend auf das Item, welches man disassemblen will. Dabei sieht man jetzt wie viele Steine benötigt werden um das Item zu zerstören und welche Items dabei heraus kommen können. Hier ein Beispiel:

Bild

Hat man genug Steine um das Item zu disassemblen linksklickt man auf dieses und bestätigt anschliessend mit "Yes". Achtung: Das Item wird dabei zerstört und kann nicht wieder geholt werden!
Herzlichen Glückwunsch ihr habt ein Item disassemblet und könnt jetzt euer Item mit den gewonnen Materialien aufwerten.


Item Refinement:

Nachdem wir jetzt alle Items haben die wir brauchen, können wir uns jetzt um das Aufwerten unserer Ausrüstung kümmern.
Auch hier geht man wieder zu dem Item Refinement NPC seines Vertrauens und spricht diesen an. Dieses mal geht man nur nicht mehr in den Shop sondern klickt auf "Refinement". Ein neues Fenster geht auf mit 3 leeren Feldern. In das obere Feld zieht man jetzt das Item das man aufwerten möchte rein, dabei ist darauf zu achten, dass das Item nicht angezogen ist, d.h. es muss sich in einer eurer Taschen befinden. Ist das nicht der Fall kann man das Item nicht in das Fenster ziehen. Jetzt sollte man im linken Teil des Fensters sehen wie viel Puder man brauch um das Item aufzuwerten und zieht diese dann ebenfalls ins Fenster. Oridecon Puder wird hierbei für Waffen, Elunium Puder wird für Rüstungsteile benötigt. In das rechte Fenster kann man, muss man aber nicht, noch einen speziellen Schmelzstein hinzufügen. Durch diesen Schmelzstein ( Karnium ) hat man eine höhre Chance das die Aufwertung erfolgreich ist und die Ausrüstung nicht zerstört wird.

Bild

Alles was man jetzt noch tun muss ist auf "Start Refinement" klicken, dabei fällt noch eine kleine Gebühr für das Refinement an.

Vorsicht!

Durch das Refinement besteht die Möglichkeit, das dein Item bei dem Vorgang zerstört wird. DIes kann, wie oben schon genannt, durch den Schmelzstein verhindert werden. Ebenso kann es passieren, dass ein schon geplustes Item auf einen früheren Zustand zurück fällt. Im schlimmsten Fall könnte es also passieren das ein +9 Item wieder auf 0 fällt und die ganze Arbeit umsonst ist.

Was man noch wissen sollte:

Man kann Waffen und Ausrüstungen maximal bis +10 aufwerten, weiter geht es nicht. Wie oben schon gesagt, besteht je höher das Item aufgewertet wird, ein Risiko dabei. Umso höher man mit dem plusen kommt umso besser werden die Stats des jeweiligen Items, dabei sind die Sprünge von +1 auf +2 nicht so stark ( siehe Beispiel oben ) wie von +1 auf +10.

Schlusswort:

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Guide zu lesen oder einfach die Fähigkeit hattet hier herunter zu scrollen um das ganze in Videoform zu sehen. Ich hoffe ich konnte Einigen das Aufwerten von Items etwas näher bringen. Bei positiver Resonanz werde ich noch weitere Guides schreiben. Bis dahin....

Zuletzt geändert von Phoesi am Mo 17. Jun 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Server: Odin
Char: Phoesi ( Ranger )
Sesillia ( Monk )

Watch my Stream: http://www.twitch.tv/phoesi Stream Status: offline
Phoesi
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:07

Re: Item Refinement Guide

Beitragvon yumaru » Mo 17. Jun 2013, 17:57

Sehr geil! Inkl Video. Toll /no1
Bild
Benutzeravatar
yumaru
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Jun 2013, 23:03
Wohnort: Berlin

Re: Item Refinement Guide

Beitragvon Jomtien » Di 18. Jun 2013, 19:16

Was für ein Luxus. Sogar mit Video.............. /no1
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Jomtien
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 12:23

Re: Item Refinement Guide

Beitragvon ragifan » Di 15. Apr 2014, 06:04

Hi, ich bin noch ziemlich neu.
Bei mir öffnet sich beim Anklicken des NPCs nur die Auswahl "Item List" und nicht die Option "Refinement"
Ich komm da einfach nicht weiter. Fairy Stones habe ich schon gekauft. Was soll ich tun?
ragifan
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Apr 2014, 06:00

Re: Item Refinement Guide

Beitragvon Xanthalas » Sa 10. Mai 2014, 12:57

Hallo Ragifan,

hast du dir oben einmal das Video angeschaut? Es ist gut erklärt und auch sehr verständlich :)

Gruß

Xanthalas
Bild
Benutzeravatar
Xanthalas
Community-Manager
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 00:17

Re: Item Refinement Guide

Beitragvon Yanglung » Mo 28. Mär 2016, 09:50

Vielen dank für den Guide, hatte ich schon vergessen das das ja auch Ging
Karadias lvl 3x Wizzard / Odin Server meist Channel 1
Yanglung
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:49


Zurück zu Anfängerbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron